tri2b.com

Klassiker Buschhütten am Sonntag

Beliebteste Artikel

Wie in jedem Jahr bildet der Siegerland-Triathlon in Buschhütten (1 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) so etwas wie den offiziellen Aufgalopp in der deutschen Triathlonszene. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein ...

Wie in jedem Jahr bildet der Siegerland-Triathlon in Buschhütten (1 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) so etwas wie den offiziellen Aufgalopp in der deutschen Triathlonszene. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein, wenn der Siegerland-Cup nun bereits zum 20. Mal die Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start ruft. Am Start stehen auch diesmal vor allem nationale Ausnahmeathleten, die ihre aktuelle Form überprüfen wollen.

Bei den Frauen führt die Vorjahressiegerin Ina Reinders (ASICS Witten) das Feld an. Nina Eggert (USC Kiel), Ines Estedt (SC Neubrandenburg) sowie Marion Pyrlik (Bayer Uerdingen) gelten als die stärksten Herausforderinnen. Lothar Leder ist mittlerweile Stammgast in Buschhütten. Dreimal (2000, 2003 und 2005) konnte er den Siegerland-Triathlon, der oft von schlechtem Wetter begleitet wird, bereits gewinnen. Mit Reto Hug (SUI), Steffen Liebetrau und dem Lokalmadator Markus Fachbach hat er es allerdings nicht nur mit prominenter Konkurrenz zu tun, sondern mit Athleten, die ihm den Sieg durchaus streitig machen können.

Beliebteste Artikel