tri2b.com

Peter Reid: Karriereende nun offiziell

Beliebteste Artikel

Der dreifache IRONMAN Hawaii-Champion Peter Reid hat seinen Rücktritt vom Profisport erklärt. Die Entscheidung stand bereits Ende Mai fest. Damit steht der Kanadier auch beim IRONMAN Frankfurt nicht am Start ...

Der Kanadier Peter Reid ist vom Profisport zurück getreten. Der dreifache Hawaii-Sieger nannte Motivationsprobleme als Grund für seine Entscheidung, die er seit einigen Wochen vor sich herschob. Fest gestanden habe sie aber seit Ende Mai. Damit wird Peter Reid auch beim IRONMAN Europe in Frankfurt nicht am Start stehen.

Peter Reid, der nach 1998, 2000 und 2003 in diesem Jahr seinen vierten Sieg auf Hawaii anstrebte, hat mit dem Rücktritt die Konsequenzen aus seinen Motivationsproblemen gezogen. „Ich wusste, dass das Karriereende nahe ist. Aber nun ist es schneller gekommen, als ich gedacht habe“, so der 37-Jährige. Eigentlich habe er vorgehabt, sich erst im kommenden Jahr vom Profisport zu verabschieden, sagte Reid weiter.

Schon seit Monaten fehlte dem Kanadier die Motivation für den notwendigen Trainingsumfang, um auf Hawaii zum vierten Mal zu gewinnen. „Ich will dort nicht einfach nur antreten und in Top Ten kommen“, macht Peter Reid deutlich, dass bei einem Start in Kona nur der Sieg zählt.

Ganz auf Hawaii verzichten will er dennoch nicht. Am 21. Oktober will er als Helfer an der Marathonstrecke „dem Sport ein bisschen von dem zurückgeben, was er mir gegeben hat.“

Beliebteste Artikel