tri2b.com

Ironman: Timo Bracht mit neuem Outfit in Los Cabos

Beliebteste Artikel

Timo Bracht hat ein neues Triathlonteam und alte Weggefährten um sich versammelt. Der Fokus liegt auf dem sportlichen Erfolg jeden Einzelnen. Beim Ironman Los Cabos will Bracht den ersten Erfolg einfahren ...

Nun ist es raus: Um Timo Bracht hat sich ein neues Triathlonteam formiert. Weggefährten beim Power Horse-Triathlonteam sind alte Bekannte. Mit Jan Raphael, Horst Reichel und Georg Portrebitsch hat Bracht drei Kumpels aus noch nicht so alten Zeiten um sich versammelt. Für Timo Bracht selbst geht’s am Sonntag beim Ironman Los Cabos in Mexiko los mit der neuen Saison.

Der Fokus des neuen Profiteams liege in erster Linie auf dem sportlichen Erfolg jedes einzelnen Athleten sowie dem Anspruch, das Beste aus sich heraus zu holen und die eigene Erfolgsbilanz zu verbessern, schreibt Timo Bracht auf seiner Website. Das bedeutet: Podiumsplatzierungen und Top-Resultate bei internationalen Rennen, die Ironman-WM auf Hawaii ist dabei mit eingeschlossen. Das Ganze beruht auf dem Zusammenhalt der vier Athleten. „Wir vier Jungs stehen trotz unterschiedlicher Erfolge auf Augenhöhe“, sagt Bracht. Eine Hierarchie gibt es nicht, somit auch keinen Kapitän. Jeder kann sich selbst verwirklichen. „So können wir erfolgreich sein und den Teamsponsoren etwas zurückgeben“, schreibt Timo Bracht.

Er selbst startet am Sonntag beim Ironman Los Cabos in die Saison 2013. Im neuen rotschwarzen Outfit gehört er bei der Premiere in Mexiko zu den Favoriten. Als weiterer Deutscher mit Podiumsambitionen geht Maik Twelsiek ins Rennen. Ronnie Schildknecht aus der Schweiz, der Australier Luke McKenzie, der Belgier Axel Zeebroek und der Brite Paul Amey sind die stärksten Gegner. Im Rennen der Frauen stellen sich Heidi Sessner und Mareen Hufe Konkurrentinnen wie Erika Csomor aus Ungarn, Sofie Goos aus Belgien, der Amerikanerin Hillary Biscay und der starken Radfahrerin Michelle Vesterbey aus Dänemark.

Beliebteste Artikel