tri2b.com

Triathlon Attersee-Salzkammergut: 2013 im neuen Outfit

Beliebteste Artikel

Nach Wochen der Ungewissheit gibt es jetzt Klarheit: Ein Organisationsteam um Stefan Griessner und Christian Rothart werden den Triathlon Attersee-Salzkammergut zum geplanten Termin (7. – 9. Juni 2013) und mit ebensolchem Format übernehmen ...

Nach Wochen der Ungewissheit gibt es jetzt Klarheit: Ein erfahrenes Organisationsteam rund um Stefan Griessner und Christian Rothart, die auch die Schirmherrschaft über die Trimotion in Saalfelden inne haben, werden den Triathlon Attersee-Salzkammergut zum geplanten Termin (7. – 9. Juni 2013) und mit ebensolchem Format übernehmen. Das Rennen wird auch ohne das Label „Tristar“ fortgesetzt.

Nachdem das Tristar-Schiff im vergangenen Jahr durch einige Stürme gesegelt ist, sind auch so manche, in mehrerer Hinsicht positiv bilanzierende Tristar-Veranstaltungen wie das Rennen am Attersee unter die Räder gekommen. Der Tourismus-Chef der Region Attersee-Salzkammergut, Mag. (FH) Christian Schirlbauer, sieht aber das Potential der Triathlon-Veranstaltung in Seewalchen am Attersee und möchte daran mit seiner Unterstützung festhalten: „Der Attersee und sein Umland bietet die besten Voraussetzungen, die Teilnehmer zu begeistern. Wir sind überzeugt, dass das neue Veranstalterteam diese perfekten Rahmenbedingungen nutzen kann.“

Der Termin und das Format werden wie geplant übernommen. Christian Rothart von der Sport-Competence & Event GmbH sieht vor allem in den Distanzen Vorteile: „Wir würden gerne mittelfristig dieses Format mit den im Verhältnis kürzerer Schwimm- und Laufstrecke in Österreich etablieren, weil ich überzeugt bin, dass das viele anspricht.“ Ausgetragen wird 2013 sowohl ein Triathlon 111 als auch ein Triathlon 55,5. Die Anmeldung ist ab sofort wieder geöffnet. Als besonderes Zuckerl gibt es eine Kombianmeldung mit der Trimotion Saalfelden, bei der sich die Athleten 50 Euro Startgeld ersparen. Informationen gibt es auf der Internetseite der Veranstaltung: www.triathlonsalzkammergut.com

Und es gibt noch weitere gute Nachrichten: Die Preisgelder von 2012 werden nun endlich ausbezahlt und auch die bereits überwiesenen Nenngelder für die Veranstaltung 2013 behalten ihre Gültigkeit. Somit steht einem erfolgreichen Neustart nichts mehr im Wege.

Beliebteste Artikel