tri2b.com

Ironman 70.3: Andreas Raelert gibt Saisondebüt in New Orleans

Beliebteste Artikel

Andreas Raelert hat es sich kurzfristig anders überlegt und schiebt beim Ironman 70.3 New Orleans einen Formtest ins Training ein. Bei seinem ersten Rennen seit Hawaii 2012 ist er einer der Favoriten ...

Andreas Raelert startet am Sonntag (21. April) beim Ochsner Ironman 70.3 New Orleans. Kurzfristig hat sich der 36-jährige Weltrekordhalter auf der Ironman-Distanz für das prestigeträchtige Rennen im US-Bundesstaat Louisiana entschieden. „Ich habe viel Lust darauf, bei diesem Rennen an den Start zu gehen“, sagt Andreas Raelert, der sich zurzeit in Boulder im US-Bundesstaat Colorado zusammen mit seinem Bruder Michael in einem Höhentrainingslager befindet. „Meine Form ist ansprechend, und ich möchte gerne eine erste Leistungsüberprüfung vornehmen.“

Das hochklassige Ironman-70.3-Rennen bietet für Andreas Raelert am Sonntag eine gute Gelegenheit, sich zu einem frühen Saisonstadium mit anderen Spitzenathleten zu messen. „Das Rennen soll sehr schön sein“, sagt der Rostocker, „es ist für mich eine gute Gelegenheit, meinen Aufenthalt in Boulder mit einem anspruchsvollen und ansprechenden Wettkampf zu bereichern.“ Das Rennen wird der erste Start von Andreas Raelert seit dem Gewinn der Vizeweltmeisterschaft beim Ironman Hawaii im Oktober 2012 sein. „Ich freue mich sehr darauf, am Wochenende wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen zu können“, sagt der Rostocker, der nach dem Rennen wieder nach Boulder zurückkehren wird.

In New Orleans gehört Raelert zu den ersten Kandidaten für einen Sieg. Mit Trevor Wurtele aus Kanada ist auch der Sieger des vergangenen Jahres am Start, große Chancen rechnen sich auch Ben Hoffman aus den USA und der Australier Tim van Berkel aus. Das Feld der Frauen führen die Neuseeländerin Joanna Lawn und Amy Marsh aus den USA an.

Beliebteste Artikel