tri2b.com

Schliersee Triathlon: Elite auf verkürzter Strecke

Beliebteste Artikel

Mit einer Neuerung findet am 22. Juni das Eliterennen beim 26. Alpen-Triathlon am Schliersee statt. Das Traditionsrennen wird für die Topstarter auf 1000 m Schwimmen, 29 km Radfahren und 7 km Laufen verkürzt ...

Mit einer Neuerung findet am 22. Juni das Eliterennen beim 26. Alpen-Triathlon am Schliersee statt. Das Traditionsrennen wird für die Topstarter auf 1000 m Schwimmen, 29 km Radfahren und 7 km Laufen verkürzt. Der Grund ist laut Veranstalter Andi Fischer die zunehmende Belastung der Topathleten durch die ITU WM-Serie. Für die Hobbyathleten bleibt vom Streckenverlauf alles wie bisher.

Mit der Verkürzung und Entschärfung des Alpen-Triathlons für die Elitestarter soll auch Weltklasseathleten, wie Steffen Justus oder Laurent Vidal, trotz dichtem Wettkampfkalender ein Start am Schliersee schmackhaft gemacht werden. Beim Radfahren wird auf die Schleife von Wörnsmühl über Niklasreuth verzichtet und beim Laufen wird die Elite den Spitzingsee nur noch zweimal umrunden. Der mit rennentscheidende Anstieg zum Spitzingsattel bleibt selbstverständlich im Programm. Beim offenen Wettbewerb stehen nachwievor 1,5 Meter Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen auf dem Programm.

Beliebteste Artikel