tri2b.com

Triathleten met Hätz: Spendenaktion für verunglückten Sportler

Beliebteste Artikel

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ findet am kommenden Sonntag (28. April) um 10 Uhr der erste Kölner Radtreff für Triathleten statt. Der Radtreff dient als Auftakt für die Spendenaktion ...

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ findet am kommenden Sonntag (28. April) um 10 Uhr der erste Kölner Radtreff für Triathleten statt. Der Radtreff dient als Auftakt für die Spendenaktion „Triathleten met Hätz“. Durch eigene Veranstaltungen wie den Radtreff sowie durch Aufkleber-Aktionen und Spendenmatten bei Veranstaltungen wie dem Swim & Run Cologne und dem neuen Rheinauhafen Triathlon Köln sammeln die beteiligten Triathleten Spenden.

Das gesammelte Geld soll in diesem Jahr dem schwer verunglückten Bergischen Triathleten Jens Walpert und seiner Familie zu Gute kommen. Der Schreiner-Meister wurde im vergangenen Juli von einem Auto erfasst und ist seitdem pflegebedürftig.

Am Sonntag erwarten die Initiatoren rund 60 Teilnehmer, die sich gegen 10 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen treffen. Von dort geht es dann in geführten Radgruppen von maximal 10-12 Teilnehmern auf verschiedene Radrunden ins Bergische Land. Ziel der Ausfahrten ist das Neptunbad in Ehrenfeld. Die Teilnahme kostet einmalig 3 Euro. Das gesammelte Geld wird zu 100 Prozent gespendet.

Triathleten met Hätz ist eine gemeinsame Spendenaktion der Kölner Triathlon-Szene. Hinter dem Projekt stehen organisierte Sportler von ASV Köln, TriCologne, MACH3 Köln, Köln Triathlon, Team Tivity und Vorwärts Köln genauso wie vereinslose Triathleten aus Köln. Sport treiben und dabei Gutes tun, darum geht es den Beteiligten. Durch die Nähe zu den unterstützten Projekten ist gewährleistet, dass jeder Spendeneuro bei den Betroffenen ankommt.

Beliebteste Artikel