tri2b.com

Swiss Circuit Thurgau: Böcherer schnell im Sprint

Beliebteste Artikel

Andreas Böcherer ging am Wochenende fremd und startete beim Triple Sprint über je dreimal 200 m Schwimmen, 8 km Radfahren und 1,4 km Laufen im Rahmen des Swiss Circuit beim Thurgau Triathlon in der Schweiz. Der Deutsche hielt dabei bestens mit den Kurzdistanz-Spezialisten mit und wurde am Ende starker Dritter ...

Andreas Böcherer ging am Wochenende fremd und startete beim Triple Sprint über je dreimal 200 m Schwimmen, 8 km Radfahren und 1,4 km Laufen im Rahmen des Swiss Circuit beim Thurgau Triathlon in der Schweiz. Der Deutsche hielt dabei bestens mit den Kurzdistanz-Spezialisten mit und wurde am Ende starker Dritter.

Der Sieg ging an Sven Riederer (58:20 Minuten), der sich gegen den Titelverteidiger Florian Salvisberg (58:37) durchsetzen konnte. Böcherer (58:39) folgte 12 Sekunden dahinter. Ronnie Schildknecht, das eidgenössische Aushängeschild in Sachen Triathlon-Langdistanz, wurde Siebter.

Das Frauenrennen über die Sprintdistanz (800 m Schwimmen, 34 km Radfahren, 8 km Laufen) war eine hingegen eine rein Schweizer Angelegenheit. Es gewann Daniela Ryf (1:37:36 Std.) mit deutlichem Vorsprung vor Melanie Hauss-Annaheim (1:42:05) und Céline Schärer (1:44:09).

Beliebteste Artikel