tri2b.com

Beliebteste Artikel

Marino Vanhoenacker schickt sich an seinen Erfolg beim Ironman Frankfurt auf dem Vorjahr zu verteidigen. Der Belgier lag bei der zweiten Durchfahrt in Friedberg, knapp 40 Kilometer vor dem Radziel am Mainkai, mit knapp vier Minuten vor Eneko Llanos in Führung ...

Marino Vanhoenacker schickt sich an seinen Erfolg beim Ironman Frankfurt auf dem Vorjahr zu verteidigen. Der Belgier lag bei der zweiten Durchfahrt in Friedberg, knapp 40 Kilometer vor dem Radziel am Mainkai, mit knapp vier Minuten vor Eneko Llanos in Führung.

In der Verfolgergruppe um Llanos fuhren zu dieser Zeit auch noch Andreas Böcherer, Jan Raphael, Pete Jacobs und Axel Zeebroek. Michael Raelert verabschiedete sich vor wenigen Kilometern aus dieser Gruppe. Sebastian Kienle kam am morgen mit überschaubarem Rückstand von vier Minuten auf eine 22-köpfige Spitzengruppe aus dem Langener Waldsee. Der amtierende Ironman 70.3-Weltmeister konnte dann, gehandicapt durch seinen Trainingsrückstand, nicht wie gewohnt zur Aufholjagd blasen.

Bei den Frauen wurde der Rennverlauf bisher von der Britin Jodie Swallow dominiert. Swallow stieg als Erste aufs Rad und hatte seitdem die Spitzenposition inne. Zwischenzeitlich sah es so aus, dass die Vorjahrezweite Anja Beranek zur Britin aufschließen könnte. Mittlerweile musste Beranek bei km 120 die Dänin Camilla Pedersen auf Rang zwei vorbei ziehen lassen.

Beliebteste Artikel