tri2b.com

Ironman Canada: Berger löst Hawaii-Ticket

Beliebteste Artikel

Der Aufwand hat sich gelohnt: Seinem achten Platz beim Ironman Mont Tremblant ließ Dominik Berger nur eine Woche später einen achten Rang beim Ironman Canada folgen. Der Österreicher sicherte sich damit das Hawaii-Ticket ...

Der Aufwand hat sich gelohnt: Seinem achten Platz beim Ironman Mont Tremblant ließ Dominik Berger nur eine Woche später einen achten Rang beim Ironman Canada folgen. Der Österreicher sicherte sich damit das Ticket für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii und ist der einzige Österreicher am 12. Oktober im Profifeld der Männer.

Berger hatte das Rennen zwischenzeitlich angeführt, setzte aber auf ein konstantes Tempo. Das kostete zwar einige Plätze, führte aber zum Erfolg. Mit der Vergabe des Sieges hatte der Österreicher jedoch nichts mehr zu tun: Den Sieg holte sich der Kanadier Trevor Wurtele. Er verwies Matthew Russell aus den USA und den Briten Paul Amey auf die Plätze zwei und drei. Dem Schweizer Mike Schifferle fehlten als Viertem nach dem schnellsten Marathon (2:52:44) nur noch 30 Sekunden am Podium.

Das Rennen der Frauen dominierte Uli Bromme. Die Amerikanerin übernahm auf dem Rad die Spitze und blieb bis zum Schluss vorne. Für Bromme war es nach etlichen Topplatzierungen der erste Ironman-Sieg. Lisa Ribes und Gilian Moody (beide USA) folgten mit jeweils zehn Minuten Abstand.

Beliebteste Artikel