tri2b.com

Challenge Penticton: Heimsieg bei Premiere

Beliebteste Artikel

Besser kann eine Premiere kaum sein: Beim ersten Challenge-Rennen in Nordamerika gab es einen Heimsieg. Der Kanadier Jeffrey Symonds gewann die ersten Auflage der Challenge Penticton und ließ sich auch von einem Sturz nicht aufhalten ...

Besser kann eine Premiere kaum sein: Beim ersten Challenge-Rennen in Nordamerika gab es einen Heimsieg. Der Kanadier Jeffrey Symonds gewann die ersten Auflage der Challenge Penticton und ließ sich auch von einem Sturz nicht aufhalten.

Symonds war auf dem Rad in Führung liegend gestürzt. Dabei zog er sich Schürfwunden und Prellungen zu, ans Aufgeben dachte er aber nicht. Er blieb an der Spitze und lief trotz seiner Verletzungen noch einen schnellen Marathon (2:47:31). Der Sieg war Jeffrey Symonds nach 8:29:37 Stunden nicht mehr zu nehmen. Eine Viertelstunde später wurde der Amerikaner Scott DeFilippis Zweiter (8:44:48) vor Jamie Whyte aus Neuseeland (8:56:48).

Das Rennen der Frauen dominierte die Australierin Carrie Lester. Sie siegte nach 9:27:26 Stunden deutlich vor den beiden Kanadierinnen Karen Thibodeau (9:41:43) und Jen Annett (9:58:23).

Beliebteste Artikel