tri2b.com

Presseerklärung: Taubert startet beim Opel IRONMAN GERMANY Triathlon

Beliebteste Artikel

„Wir haben mit Alexander Taubert am 26. Dezember 2002 einen rechtsgültigen Vertrag schriftlich abgeschlossen. Deshalb gehen wir fest davon aus, dass Alexander uns gegenüber seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen wird", heißt es heute aus Frankfurt ...

Frankfurt am Main/Maintal, 24. Januar 2003 (AR). Der Veranstalter des Opel IRONMAN GERMANY Triathlon, die Xdream GmbH in Maintal-Hochstadt, hatte im Dezember Alexander Taubert (Mannheim) als Starter für die Veranstaltung am 13. Juli 2003 bekanntgegeben.

In dieser Woche meldete nun der Organisator des Quelle-Challenge in Roth (Bayern) seinerseits eine Verpflichtung des Profitriathleten für seinen Wettkampf am 6. Juli 2003. Diese Mitteilung sorgte für Verwirrung bei Journalisten, Athleten und vor allem bei Tauberts Vertragspartnern vom Opel IRONMAN GERMANY Triathlon. Kurt Denk, Xdream-Geschäftsführer, beschreibt die eindeutige Situation:

„Wir haben mit Alexander Taubert am 26. Dezember 2002 einen rechtsgültigen Vertrag schriftlich abgeschlossen. Deshalb gehen wir fest davon aus, dass Alexander uns gegenüber seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen wird.“

Noch vor wenigen Tagen, am 13. Januar 2003, hatte der Mannheimer Taubert – aus versicherungstechnischen Gründen – nochmals per Unterschrift auf einem offiziellen Anmeldeformular seinen Start in Frankfurt am Main bestätigt.

Der 2. Opel IRONMAN GERMANY Triathlon findet am Sonntag, 13. Juli 2003, in Frankfurt am Main und der Rhein-Main-Region statt.

Der zweite Sonntag im Juli wird ab 2003 jährlich der feste Renntermin sein. Die Anmeldung für einen der maximal 2.000 Startplätze ist über das Xdream-Büro in Maintal-Hochstadt per Post, Fax oder online unter www.IRONMAN-GERMANY.De möglich. Insgesamt werden im Juli am Main 120 Startplätze für die IRONMAN Triathlon Weltmeisterschaft in und auf Hawaii vergeben.

Der Opel IRONMAN GERMANY Triathlon wird 2003 – nach Hawaii – der weltweit bestbesetzte IRONMAN Triathlon überhaupt sein. Mit einem für Europa in Vergangenheit und Gegenwart einmaligen Starterfeld:

Zwei der Top-3 Damen von Hawaii 2002, Nina Kraft (Braunschweig, Hawaii-2.) und Lori Bowden (CAN, 3.), sind ebenso in der Main-Metropole dabei wie 2 der Hawaii-Top-3 bzw. 5 der Hawaii-Top-7 bei den Männern:

Peter Reid (CAN, Hawaii-2.), Cameron Brown (NZL, 3.) sowie Thomas Hellriegel (Bruchsal, 4.), Alexander Taubert (Mannheim, 5.) und Markus Forster (Burgoberbach, 7.).

Der Opel IRONMAN GERMANY Triathlon umfasst traditionell 3,86 km Schwimmen / 180,2 km Radfahren / 42,195 km Laufen – am Stück und an einem Tag zu absolvieren. Für Frauen und für Männer auf identischen Teilstrecken.

Opel IRONMAN GERMANY Triathlon, 24.Jan. 2003, 19:16 Uhr
Medien-Information 2003.001