Kurzmeldung


Quelle Challenge 2009: Starterfeld ist voll

von tri2b.com | 15.07.2008 um 15:45
Zwei Tage nach Öffnung der Startlisten meldet Roth ausgebucht. IM Austria nach 92 Minuten ebenfalls voll ...

Nur gut zwei Tage nach Öffnung der Anmeldung ist das Kontingent für Deutsche Starter bei der Quelle Challenge 2009 am 12. Juli ausgebucht. Nur für Starter aus dem Ausland und die Fire-Fighter WM gibt es bis auf weiteres noch Startplätze.

 

 

Alle anderen Interessenten, die nicht schnell genug waren, können noch auf die diesjährige Nikolaus-Aktion hoffen. Wie im Vorjahr werden am 6. Dezember nochmals einige wenige Roth-Tickets vergeben, deren Erlös einem guten Zweck zu Gute kommen wird. Nähere Infos hierzu gibt es zu gegebener Zeit hier auf der Homepage.

 

QCR-Veranstalter Felix Walchshöfer: „Wir wurden von der Masse der Anmeldewünsche total überrascht, konnten es selbst kaum glauben. Bereits in der ersten Nacht gingen via Internet über tausend Startplätze weg, vier Mal so viele wie im Jahr zuvor. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Athleten für ihr Vertrauen in uns und für das Wahnsinns-Interesse an unserem Event. Wir werden auch 2009 alles Menschenmögliche tun, diesem Vertrauensvorschuss wieder gerecht zu werden“.

 

IM Austria nach 92 Minuten voll

Noch schneller war der IRONMAN Klagenfurt 2009 ausgebucht. Wie es in einer Pressemitteilung des Veranstalters heißt, wurden insgesamt 3.000 Nennungen innerhalb von 92 Minuten für das Rennen am 5. Juli abgegeben. Erwartungsmäß werden circa 20 Prozent ihren Startplatz zurückgeben, so dass am Wettkampftag 2.400 Teilnehmer das Rennen in Angriff nehmen werden.