Lucy Charles-Barclay mit besonderer London-Edition des Cube Aerium C:68X

von tri2b.com | 26.07.2024 um 16:18
Die Ironman-Weltmeisterin Lucy Charles-Barclay startet bei ihrem Heimauftritt beim T100 Triathlon World Tour-Rennen in London mit einem speziell designten Cube Aerium C:68X.

Die London-Edition-Sonderlackierung des Aerium C:68X stellt die Liebe der Britin zu ihrer Heimatstadt in den Mittelpunkt. Der Rahmen verfügt über eine Oilslick-Basis, die das Licht in zahlreichen Farbnuancen widerspiegelt und damit Lucys Dynamik, sowie die lebendige Energie der Stadt an der Themse perfekt symbolisiert.

Das Highlight stellt die bildliche Übertragung des Londoner U-Bahnnetztes, dem ältesten der Welt, auf den Zeitfahrrahmen dar. Etwas Patriotismus darf nicht fehlen und so ist der Union Jack auf der rechten Innenseite der Gabel abgebildet. Zusätzlich ist die Innenseite der Kettenstrebe mit Illustrationen einiger von Lucys Lieblingsattraktionen -orten in London verziert. Ein verspieltes, aber ikonisches Detail befindet sich auf der Vorderseite des Sitzrohrs. Der Satz „Mind the Gap“ – eine über die Grenzen Londons hinaus bekannte Warnung für alle Londoner und damit ein weiterer Hinweis auf das berühmte Transportsystem der britischen Hauptstadt, sowie auch ein augenzwinkernder Tipp an ihre Konkurrentinnen.

Ansonsten vertraut Lucy Charles-Barclay auf Shimano Dura-Ace Komponenten und einer DT Swiss Laufradkombi, bestehend aus einem ARC 1100 DICUT Scheibenrad und einem ARC 1100 DICUT Vorderrad mit 80 mm Felgenhöhe.