Getrennte Wege: Patrick Lange ohne Trainer Björn Geesmann nach Kona

von tri2b.com | 23.08.2024 um 18:57
Patrick Lange und sein Coach Björn Geesmann gehen zukünftig getrennte Wege. Der zweimalige Ironman Hawaii-Sieger und der Triathlon-Erfolgstrainer verkündeten heute in einem Instagram-Post das Ende der Zusammenarbeit.

„Heute verabschiede ich mich von meinem Trainer Björn Geesmann, der mich fast fünf unglaubliche Jahre lang begleitet hat. „Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern sei froh, dass es passiert ist.“ Diese Worte spiegeln perfekt meine Gefühle wider, wenn ich über unsere gemeinsame Zeit nachdenke. Wir haben so viel durchgemacht – Covid, unvergessliche Siege in Roth, Israel, Tulsa, Texas (?) und unzählige emotionale Momente, die ich nie vergessen werde. Aber jetzt ist es für mich an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen, während ich mich auf Kona und die Zukunft meiner Karriere vorbereite. Ich bin dankbar für alles, was wir gemeinsam erreicht haben, und freue mich auf das, was vor uns liegt. Danke für alles, mein Freund“, schrieb Patrick Lange auf Instagram.

"(Fast) fünf fantastische Jahre gehen zu Ende. Ein viel größeres lachendes, als ein weinendes Auge, wenn wir auf die letzten Jahre und die Zeiten zurückblicken, die Patrick Lange und ich zusammen geteilt haben Ich bin extrem dankbar für die gemeinsame Zeit - die tollen Erlebnisse, einige solide Rennsiege, ein Vizeweltmeistertitel in Nizza, eine Handvoll schneller Marathons. Dankbar auch für einige härtere Momente, aus denen wir lernen und mit denen wir wachsen konnten - gemeinsam und individuell. Aber am wichtigsten ist es, diesen Kerl einen Freund zu nennen! Alles Gute für deine Zukunft", so Björn Geesmann in seinem Insta-Posting.

Björn Geesmann hatte die Betreuung von Patrick Lange nach dem Ironman Hawaii 2019 übernommen. Zuvor wurde der Wahlsalzburger seit dem Beginn seiner Langdistanz-Karriere von Faris Al-Sultan gecoacht.

Aktuell wird noch spekuliert, mit welchem Trainer Patrick Lange in Zukunft zusammenarbeiten wird. In der Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt war der 37-Jährige in St. Moritz allerdings auffallend oft im Umfeld von Trainer Philipp Seipp zu sehen.