Kurzmeldung


ST. KILDA: Courtney Atkinson und Rina Hill zu Fuß am schnellsten

von TRIATHLON INFORMER/tri2b.com für tri2b.com | 13.01.2004 um 10:58
Die Australier Courtney Atkinson und Rina Hill haben den Wettkampf der Accenture Triathlon Series in St. Kilda bei Melbourne gewonnen ...

Die Australier Courtney Atkinson und Rina Hill haben den Wettkampf der Accenture Triathlon Series in St. Kilda, einem Vorort von Melbourne, gewonnen.

 

Die Entscheidung zugunsten Hills in dem im Enduro-Format ausgetragenen Wettkampf – zwei Mal 375 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen – fiel im abschließenden Lauf, als die zweimalige Seriensiegerin Barb Lindquist (USA) der Tempoverschärfung von Hill (Siegerzeit: 1:04:56 Std.) nicht mehr folgen konnte. Auch die Weltmeisterin von Queenstown, Emma Snowsill (AUS) schob sich noch an Lindquist vorbei und verwies die Schwimmspezialistin auf Rang drei.

 

Mit dem Sieg macht sich die 34jährige Hill auch wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Australischen Olympia-Team für Athen. Das nächste Qualifikationsrennen findet im Rahmen der Accenture Series am 1. Februar 2004 in Perth statt.

 

Das Männerrennen wurde zuerst lange von Craig Walton mit einer halben Minute Vorsprung angeführt, bevor der Sieger von Geelong 2003 von einer größeren Gruppe auf der Laufstrecke abgefangen wurde. Titelverteidiger Atkinson (Siegerzeit: 59:13 min) hatte den besten Schlussspurt und siegte mit drei Sekunden Vorsprung vor Craig Alexander und Bryce Quirk.
Zaehler